• Willkommen im Forum „Flugplatzgschwätz“.

Neuigkeiten:

Jede Menge SPAM Bots aktiv, Selbstregistrierung deshalb derzeit ausgeschalten. Bei Interesse bitte mit dem Verein direkt Kontakt aufnehmen.

Hauptmenü

Baubericht PT 17 Stearmann 1:3,3 von Balsa USA

Begonnen von friedhelm, Dezember 10, 2017, 07:26:19 NACHMITTAGS

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

friedhelm

Gestern hab ich mir ein Baupause verordnet.

Grund war dieser schöne Vorfrühlingstag. Also kurzerhand meine Flugsaison 2019 eröffnet , und Juhuuu....  es hat geklappt mit der Saisoneröffnung.   --victory--

friedhelm

Nach diesem Motivationsschub ging es mit den Abdeckungen für die Querruderservoschächte weiter.

friedhelm

Die an den Querrudernanlenkungen beschriebene Arbeit , wiederholt sich jetzt am Höhenruder.

Mit dem Unterschied das die Schachtabdeckungen als erstes gefertigt wurden.

friedhelm

Jetzt folgt das genaue Anzeichnen der Position von den GFK- Anlenkungsteilen .

friedhelm

Nach dem die Aufnahmeschlitze für diese GFK Teile gefräst waren, wurden sie entsprechend ,erstmal provisorisch , eingesteckt.

friedhelm

Auch hier folgt eine Funktionsprobe , im Bezug auf den vorgegebenen Ausschlag , in dem Fall sind es 60 mm.

friedhelm

Hier noch ein Blick von oben in die Servoschächte.

friedhelm

Hab mich ja sehr lange zurückgehalten . Aber heute war der Tag um endlich diesen kleinen Kraftprotz zu montieren.

friedhelm

Da gibt es auch nicht viel zu erklären, der Motorspant wird einfach an die Aluwinkel der Motorträger angeschraubt.

In der Mitte ,dem Motor entsprechend ausgeschnitten,Lochbild des Motors angezeichnet, Einschlagmuttern rein und gut ist.

friedhelm

Mit dem anschrauben des Motors ist es ja noch nicht getan.

Jetzt sollen das Choke und das Gasservo montiert werden. Aufgrund der Motorträgerausleger ist der zu Verfügung stehende Montageplatz

nicht so riesig.

Das Chokeservo findet als erstes seinen Platz

friedhelm

friedhelm

Das ganze am Modell verschraubt .

friedhelm

Wie durch einen dummen Zufall passt es mal wieder.  __31__

friedhelm

Hier nochmal aus der Nähe.

friedhelm

Die Zündung für den kleinen Kraftmeier hat ihren Platz auch gefunden.