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Neueste Beiträge

#61
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von friedhelm - Dezember 05, 2022, 02:18:10 NACHMITTAGS
Das Seitenruder wird ganz einfach mit Gabelköpfen, die in M4 Augenschrauben eingehängt werden, angelenkt.

An sich eine verdeckte Anlenkung.
#62
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von friedhelm - Dezember 05, 2022, 02:17:42 NACHMITTAGS
Nachdem am Mittwoch, zwei eifrige Leser dieses Bauberichts aus der Schweiz, bei mir zu Besuch waren, geht es jetzt wieder weiter.

Nach dem LK-Servo wurde auch das Elektronikbrett mit Seitenruderservo eingeklebt.Das Elektronikbrett ist auf vier Sockeln verschraubt.
#63
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von friedhelm - Dezember 05, 2022, 02:17:13 NACHMITTAGS
Noch ein Blick auf die eingesteckte LK.
#64
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von friedhelm - Dezember 05, 2022, 02:16:34 NACHMITTAGS
Nach dem fräsen der Scharnierschlitze und der Aussparung für die Anlenkung, Klappen erstmalig in die LK-Aussparung gesteckt.
#65
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von friedhelm - Dezember 05, 2022, 02:16:03 NACHMITTAGS
Drei Scharniere aus GFK geben den Klappen den entsprechenden Drehpunkt.
#66
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von friedhelm - Dezember 05, 2022, 02:15:37 NACHMITTAGS
Selbstverständlich wurden die Landeklappen auch in dieser Form, verzugsfrei, aufgebaut.

Die Ruderhörner aus GFK wurden beim Aufbau der Klappen gleich mit eingeklebt.
#67
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von friedhelm - Dezember 05, 2022, 02:15:14 NACHMITTAGS

Nachdem die Flugsaison vor einiger Zeit zu Ende ging,ist es an der Zeit wieder mehr Zeit im warmen Bauraum zu verbringen.

Weiter geht es mit den Landeklappen.

Einfache Konstruktion,2mm Balsa in Laminat eingelegt,Sperrholzrippen,als Endleiste ein 3mm Kohlerohr,ein 4mm Kohlerohr dient als Holm.

Um eine gute Passform zu erhalten wurde eine einfache Form gebaut.In dieser Form hat Thomas, von TS Modelltechnik, die Balsa Lamimate geharzt.

Auch die Rippen für diese Klappen kommen von TS Modelltechnik.
#68
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von friedhelm - Dezember 05, 2022, 02:14:22 NACHMITTAGS
Nach dem einschweissen wird der neue Ringdämpferausgang entsprechend abgelängt.

Motor wieder zusammengebaut und ins Modell montiert.
#69
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von friedhelm - Dezember 05, 2022, 02:13:55 NACHMITTAGS
Bei der Motorisierung mit Moki 150 wird der Originaldämpfer einfach abgeändert bzw.angepasst.

Das bedeutet das kürzen und verschliesen der zwei Originalausgänge.

Ein neuer Ausgang wird angepasst und eingeschweisst
#70
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von friedhelm - Dezember 05, 2022, 02:13:32 NACHMITTAGS
Der Ausgang des Ringdämpfers sollte an der selben Stelle ,wie beim Original,hinter der Motorhaube nach aussen geführt werden.