• Willkommen im Forum „Flugplatzgschwätz“.

Neuigkeiten:

Jede Menge SPAM Bots aktiv, Selbstregistrierung deshalb derzeit ausgeschalten. Bei Interesse bitte mit dem Verein direkt Kontakt aufnehmen.

Hauptmenü

Baubericht AT6

Begonnen von friedhelm, Dezember 05, 2022, 01:53:30 NACHMITTAGS

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

friedhelm

#75
Die Tragflächen wurden von Folko bearbeitet, dh.heraustrennen von Querrudern sowie Landeklappen, beide mit Elastoflaps.

Beide werden unsichtbar angelenkt. Für das Querruderservo wurde eine Montageöffnung gefertigt.

friedhelm

#76
Selbstverständlich hat er auch Landescheinwerfer eingebaut.

friedhelm

Das Projekt geht natürlich weiter.....Lackierung ist in Arbeit.

Bilder in Kürze.

friedhelm

#78
Hallo Zusammen, wie versprochen, geht es mit dem Lackieren weiter.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Thomas Schulz, von TS-Modelltechnik, für das Nutzen seiner Lackierräumlichkeit danken.

Vielen Dank Thomas.

Nachdem Folko die Lackierschablonen erhalten hatte, ging es ans lackieren.

Aufbringen der Lackiermasken sowie abkleben der Restflächen.

friedhelm

Als erstes wurden die Weissen Flächen der Hoheitsabzeichen lackiert.

friedhelm

Nach Weiss folgt Blau,

hier im Bild, der Lackermeister Folko, bei der Arbeit.


friedhelm

Feierabend, für den Moment.

Jetzt darf das Blau erstmal trocknen, bevor es weiter geht.