• Willkommen im Forum „Flugplatzgschwätz“.

Neuigkeiten:

Jede Menge SPAM Bots aktiv, Selbstregistrierung deshalb derzeit ausgeschalten. Bei Interesse bitte mit dem Verein direkt Kontakt aufnehmen.

Hauptmenü

Baubericht P47 1:5

Begonnen von friedhelm, Dezember 07, 2012, 09:03:12 NACHMITTAGS

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

friedhelm

#75
So , das ist der Abschluss zum Baubericht meiner P 47 .

Bleibt noch die Montage des Zielvisiers  zu ergänzen , ganz einfach mit einem kleinen Vierkantrohr aus Kunstoff, auch aus dem Baumarkt.



So , und nun freue ich mich auf weitere Flüge mit meiner ,, Traummaschine" , jetzt endlich mit Pilot , dem hoffentlich sein Arbeitsplatz gefällt.

friedhelm

#76
Und sie fliegt und fliegt .....meine P47 Thunderbolt. Dieses Modell macht richtig Spass. Mittlerweile mit Ramoser Vierblattprob. ausgerüstet.

Anbei ein paar Bilder,geschossen von Rene`,vielen Dank für die tollen Bilder.

friedhelm

noch ein paar.

friedhelm

#78
Fertigmachen zum Landen.

friedhelm

#79
und ausrollen..

friedhelm

zurückrollen und .....nochmal Tanken.   __27__ das Teil.

friedhelm

Nach einer Saison 2020,leider ohne Flugtage,wurde meine P47 dem obligatorischen Wintercheck unterzogen.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch bei diesem Modell ein Systemwechsel vollzogen.

Bis letzte Saison war ich immer mit MPX Profi TX unterwegs.Und immer ohne Probleme. Diesen Winter wurde jetzt auf Jeti umgestellt.

Vor dem Umbau auf Jeti sah es in der P47 so aus.

friedhelm

Mit dem Systemwechsel wurde auch auf die Powerbox Mercury SRS umgestellt.

Zwei Jeti REX3 sind jetzt plaziert,das heisst auch weniger Kabel, auf Grund der BUS-Technik.

friedhelm

Durch den Wechsel auf Powerbox Mercury SRS musste logischerweise auch das Bedienpanel geändert werden.

friedhelm

Jetzt darf natürlich ,zu Beginn der neuen Saison 2021,auch dieses Modell wieder ,,eingeflogen "werden.

Freue mich schon darauf.