• Willkommen im Forum „Flugplatzgschwätz“.

Neuigkeiten:

Jede Menge SPAM Bots aktiv, Selbstregistrierung deshalb derzeit ausgeschalten. Bei Interesse bitte mit dem Verein direkt Kontakt aufnehmen.

Hauptmenü

F-Schlepp / Rollouts

Begonnen von friedhelm, Juli 21, 2020, 10:39:34 NACHMITTAGS

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

friedhelm

Hallo Kollegen,

wie schon ,wirklich lange,angekündigt,steht wieder eine Schleppmaschine zur Verfügung.

Eine Piper PA 18 ,von Toni Clark,Spw. 2,8 m motorisiert mit einem ZG 62, wird in Zukunft,hoffentlich zahlreiche Segler in deren Element befördern.

Geflogen wird dieser schöne Schlepper ,von Folko, einem erfahrenen Warbirdpiloten.

Erste Schleppversuche,mit sehr guten Tips von Daniel, mit meiner ,,kleinen Pilatus B4,Abfluggewicht 3,1 kg,machen Lust auf mehr.

Am vergangenen WE ,mit Peters Nimbus, Spw. ca.6,3 m,Abfluggewicht ca. 10 kg,eine weitere Steigerung ,um die Leistungsfähigkeit der Schleppmaschine unter Beweis zu stellen.

Leider  konnte ich nicht dabei sein.Die Anwesenden konnten sich vom Power des Schleppers überzeugen.

Also , wer einen Segler mit Schleppkupplung sein Eigen nennt.....nichts wie ran.

friedhelm

Nachdem wieder ein Gemeinschaftsprojekt, von Folko und mir, zum Abschluss gebracht wurde, erfolgte

der Erste Rollout unserer neuen Sport-Jets

Bei dieser Gelegenheit erfolgte der Turbinentestlauf.

Zu den Modellen:  Viper und Predator von Pilot-RC, Turbine je Jetcat P 130-RX

                  Abfluggewicht je ca.15,5 kg

                  Beide Modelle in Voll-GFK, elektrisches Einziehfahrwerk sowie elektrische Bremsen.

Und was soll man sagen, alles funktioniert wie befürchtet.

Wir freuen uns auf den Erstflug.

friedhelm

Hallo Kollegen

gestern war Probelauf meines neuen Moki S250

friedhelm

Testprob.1, Fuchs CFK, Freestyle, 34 x 13, 2 BL.

4830 Upm

friedhelm

Testprob. 2, SEP Scale, 33 x 14, 2 BL.

4440 Upm

friedhelm

Testprob. 3, SEP Power, 30 x 18, 3 BL.

4230 Upm