Hallo Kollegen,
wie schon ,wirklich lange,angekündigt,steht wieder eine Schleppmaschine zur Verfügung.
Eine Piper PA 18 ,von Toni Clark,Spw. 2,8 m motorisiert mit einem ZG 62, wird in Zukunft,hoffentlich zahlreiche Segler in deren Element befördern.
Geflogen wird dieser schöne Schlepper ,von Folko, einem erfahrenen Warbirdpiloten.
Erste Schleppversuche,mit sehr guten Tips von Daniel, mit meiner ,,kleinen Pilatus B4,Abfluggewicht 3,1 kg,machen Lust auf mehr.
Am vergangenen WE ,mit Peters Nimbus, Spw. ca.6,3 m,Abfluggewicht ca. 10 kg,eine weitere Steigerung ,um die Leistungsfähigkeit der Schleppmaschine unter Beweis zu stellen.
Leider konnte ich nicht dabei sein.Die Anwesenden konnten sich vom Power des Schleppers überzeugen.
Also , wer einen Segler mit Schleppkupplung sein Eigen nennt.....nichts wie ran.
Nachdem wieder ein Gemeinschaftsprojekt, von Folko und mir, zum Abschluss gebracht wurde, erfolgte
der Erste Rollout unserer neuen Sport-Jets
Bei dieser Gelegenheit erfolgte der Turbinentestlauf.
Zu den Modellen: Viper und Predator von Pilot-RC, Turbine je Jetcat P 130-RX
Abfluggewicht je ca.15,5 kg
Beide Modelle in Voll-GFK, elektrisches Einziehfahrwerk sowie elektrische Bremsen.
Und was soll man sagen, alles funktioniert wie befürchtet.
Wir freuen uns auf den Erstflug.
Hallo Kollegen
gestern war Probelauf meines neuen Moki S250
Testprob.1, Fuchs CFK, Freestyle, 34 x 13, 2 BL.
4830 Upm
Testprob. 2, SEP Scale, 33 x 14, 2 BL.
4440 Upm
Testprob. 3, SEP Power, 30 x 18, 3 BL.
4230 Upm