• Willkommen im Forum „Flugplatzgschwätz“.

Neuigkeiten:

Jede Menge SPAM Bots aktiv, Selbstregistrierung deshalb derzeit ausgeschalten. Bei Interesse bitte mit dem Verein direkt Kontakt aufnehmen.

Hauptmenü

Staffel MFG-Wieslet

Begonnen von Folko, September 15, 2014, 02:16:05 NACHMITTAGS

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario

Hallo zusammen,
ich bin grade noch in der Türkei im Urlaub.
Würde das Modell aber auch gern vorm bestellen mal in Augenschein nehmen.
Bestell in dem Fall nach, da ich eh erst am 22.10 wieder im Ländle bin.
Gruß Mario

Julian

Okay, das ist gut
Nicht, dass wir dann 15 Flieger da stehen haben und dann ist z.B. der Sound nicht gut! ;) __33__
Grüße Julian

Folko



Dann Bauen wir halt noch ein Bose Soundsystem ein mit Wireless-Strom!  __51__

@Mario: Ich glaube nicht, das ich die vor dem 22ten bestellen werde. Denn wenn wir die am WE anschauen und entscheiden, dann dauert es sicher noch paar Tage, bis mir alle das Geld überwiesen haben. Von dem her kein stress. Gib mir aber bitte auf alle fälle bescheid, falls du selbst bestellen möchtest. Nicht dass wir dann eine über haben.

Gruss

Folko

Joerg

Klasse - da geht ja was - also ich bin dabei

jörg

Folko

So, Testobjekt ist heute eingetroffen!

Gut und sicher Verpackt!

hab das die AT-6 mal ausgepackt und inspiziert. macht einen guten Eingruck. Einige kleinigkeiten sind zu verbessern, aber nix dramatisches.
Räder hatten auf den Achsen gut 3-4mm seitliches Spiel. Mit 3 M3 Unterlagscheiben lies sich das schnell beheben!
Die Motorhaube wackelte ziemlich, da sie 2-3mm übersteht. Mit Türdichtschaumstoff konnte auch das schnell behoben werden.

Das Soundmodul hab ich vorerst noch nicht eingebaut, da ich schon vorher an den Regler einen neuen Stecker gelötet habe. Somit konnte ich das benötigte Adaperkabel für das Soundmodul nicht mehr anschließen.
Wer also seinen eigenen Akkustecker (z.b. Multiplex-Stecker) benötigt, sollte das am Adapterkabel machen!!! NICHT direkt am Regler!!! Ich werde das noch ändern müssen, reicht mir aber nicht bis Samstag.
Von dem abgesehen, ist das Soundmodul und der Lautsprecher relativ schwer. Und der mitgelieferte Prop nicht so der bringer.
Wir werden sehen wie das Teil am Samstag fliegt.

Anleitung ist in Englisch aber durch die Bilder verständlich.
Bisschen kleben ist angesagt. Klebestellen vorher bisschen Abschleifen, da der Lack nicht übermäßig hält.

Insgesamt macht sie einen ordentlichen Eindruck. Das einzige was mir nicht gefällt sind der Prop und der Spinner!
Hier sollten wir uns nach was besserem umschauen.

Also wer sie vorher sehen will bevor wir bestellen, sollte am Samstag auf den Platz kommen.

Gruss

Folko

Joerg

Hola

Lautsprecher - Soundmodul??? Dann müssten wir ja noch einen Lärmpass beantragen __60__

bis Samstag

Peter

Hallo Folko

am Samstag haben wir ja noch ganz vergessen, den Reichweite Test mit und ohne Soundmodul zu machen, oder habt ihr das noch hinbekommen?
Fliegen mit und ohne Soundmodul konnten wir natürlich auch nicht testen. Sollen wir noch abwarten, bis das getestet ist?

Fliegergruss Peter

Folko

Ich hab dann am Sonntag auch noch das Soundmodul eingebaut, welches ein netter Gäg darstellt.
Lärmpass könnte da schon fast Pflicht werden!

Allerdings ist dann beim ersten Start die Maschine aus noch nicht ganz erklärlichen  Gründen nach links abgeschmiert und frontal im Feld eingeschlagen (Flurschaden hielt sich in Grenzen).
Der Schaden ist überschaubar, allerdings sieht sie jetzt leider nicht mehr so neu aus.
Wir haben dann vermutet, dass der Lautsprecher evtl. eine Störung/Empfangsbeeinträchtigung verursacht haben könnte.
Also bitte auf genügend Abstand zwischen LS und Empfänger achten!

Ich werde versuchen die Maschine bis Samstag wieder flott zu kriegen. Dann testen wir das mit der Reichweite!

Gruss

Folko

PS. Mail mit meiner Bankverbindung ist grad raus.

Stefan

Bilder , Video wäre toll...... ich sehs von hier aus  (Frisco) so schlecht, zu weit weg :-(

Folko

So, die ersten 6 sind bestellt, da die ersten 6 bezahlt haben.

Jetzt müssen noch die nächsten bezahlen!

Von wem noch das Geld aussteht seht Ihr auf Seite 2, bei der Auflistung!

Gruss

Folko

Julian

Hi Folko, hast du.  Bei. Der at-6 die Leitwerke mit dem Kleber der dabei war geklebt?
???

Julian

Oder geht das auch mit dem zacki von multiplex?

Folko

Ich hab den beigefügten genommen. Ist glaub ich 5 Min Epoxy Harz. Musst aber sau schnell sein!

Gruss

Folko

Peter

Hi Folko

kannst du schon sagen, wann die restlichen Flieger kommen?
Peter

Folko

Hallo Peter,

2 sind gekommen, hab ich hier.
wenn du willst kannst du den morgen abholen.

der letzte sollte dann wohl am Montag kommen.

Gruss

Folko