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Baubericht P47 1:5

Begonnen von friedhelm, Dezember 07, 2012, 09:03:12 NACHMITTAGS

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friedhelm

Hallo Zusammen

Ihr braucht aber nicht zu meinen das jetzt eine Baupause eingelegt wurde.

Bei der jetztigen Arbeit sieht man nämlich fast nichts vor lauter Staub,ich bin nämlich beim vorbereiten zum lackieren,schleifen, paden und so weiter.

Melde mich in Kürze mit neuen Bildern wieder.

Grüssle

Friedhelm

friedhelm

#31
Also es geht wieder weiter.

So jetzt gehts ans Finish.

Vorbild dieser P47 soll die " Ole Cock III " sein.

Ein grosses Dankeschön , für das recherchieren ,an meinen Flug u. Vereinskollegen Folko.

Sämtliche Farbtöne (RAL)und die Anfertigung des " Cock" wurden von Ihm erarbeitet.

So und hier die Vorlage : "Ole Cock III "

friedhelm

#32
Also machen wir uns an das  verwirklichen der Vorlage.
Ein bisschen Scale darf es ja schon sein.
Also ein paar Deckel und Schrauben auf der Oberfläche des Rumpfes und der Tragfläche machen sich recht gut.

friedhelm

#33
So, dann geht es ans lackieren  Wenn man es nicht selbst kann, geht man zum Harald,einer
der besten seines Fachs.

Begonnen wird mit dem Grün in den Fahrwerkschächten und Motorhaube.
Dann folgt die erste Grauschicht.

friedhelm

 Der Deckel und Schrauben -Effekt

friedhelm

weiter geht  es mit der Tarnlackierung ,ganz spezieles Abkleben .

friedhelm

an der Haube gehts auch weiter

friedhelm

Als nächstes kommen die Hoheitsabzeichen dran

friedhelm

und nomol

friedhelm

#39
So und hier die Motorhaube mit dem " Cock" (Güggel)

friedhelm

So langsam kommen wir zum Abschluss was das Finish betrifft.

Eine Kabinenhaube bekommt diese P47 ja auch. Diese Haube wurde auch noch ein bisschen auf Scale getrimmt.

Nach dem Lackieren wurden noch div. Beschriftungen   am Rumpf und  an der Tragfläche angebracht.

Als Finale kam das Weathering,der Flieger ist schliesslich schon Jahrzehnte alt.

Fotos in Kürze.

friedhelm

#41
Hallo Zusammen

Es geht tatsächlich weiter.
Inzwischen ist die Fertigmontage erfolgt.

Die Auspuffanlage wurde fest montiert,Servos für Gas u. Choke sowie Zündung und deren Schalter incl. Akku.

Akku und Zündschalter wurden auf dem Trennbrett welches den Auspuffraum vom Innenraum ,Vergaserbereich Thermisch trennt,montiert.

friedhelm

So dann gings endlich zum ersten Rollout.

Den Motorsound wollte man endlich mal hören,Schwerpunkt nochmal kontrolliert,und was ganz wichtiges, wie schwer ist den der Flieger wirklich geworden??

Also Schwerpunkt passte ohne Bleizugabe, durch entsprechendes plazieren der zwei Empfängerakkus konnte der SP genau eingestellt werden.( Das hatte ich vorab schon zu hause eingestellt).

Gewicht trocken:18.4 Kg   ( Juhuuu)  Gerechnet hatte ich eigentlich mit 18 Kg.
Aber dann die Kabel etc, sollte man nicht unterschätzen,das wiegt halt auch ein bisschen.


friedhelm

Für Flieger dieser Grösse brauchts aber einen Montageständer

friedhelm

So  und jetzt  mal ein bisschen an den Platz gewöhnen.

Und einfach mal den Anblick geniessen.

Bilder vom Weathering folgen noch.