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Neueste Beiträge

#81
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von Stefan - Dezember 05, 2022, 02:01:33 NACHMITTAGS
In Sachen Motoreinbau in der Version mit FG 90,gab es eine Änderung.

Der Motordom für den FG 90, weicht auch einem ,im Rumpf zurück versetzten ,Motorspant.
#82
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von Stefan - Dezember 05, 2022, 02:00:46 NACHMITTAGS
das wär`s für den Moment an der Flächenanformung.

Da werden wir,wenn die Spanten in Sperrholz gefertigt sind,ein bisschen Harz anrühren und die ganze Konstruktion incl.Steckung ,einharzen.
#83
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von Stefan - Dezember 05, 2022, 02:00:26 NACHMITTAGS
Nochmal mit eingesteckten Fahrwerkshölzern.
#84
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von Stefan - Dezember 05, 2022, 01:59:45 NACHMITTAGS
In Richtung Endleiste werden noch die entsprechenden Rippen eingepasst
#85
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von Stefan - Dezember 05, 2022, 01:59:11 NACHMITTAGS
Im Bereich des Fahrwerksschacht sitzt auch die Steckungsrohrhülse der 35 mm Strongalsteckung.

Die Steckungshülse wird eingemessen und findet auf einem durchgehenden Balsaholz seinen Platz.
#86
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von Stefan - Dezember 05, 2022, 01:58:32 NACHMITTAGS
Die jetzt eingelegten Hölzer sollen natürlich, aus bekannten Gründen, mit Spanten abgestützt werden.
#87
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von Stefan - Dezember 05, 2022, 01:57:49 NACHMITTAGS
So,weiter gehts mit der Flächenanformung am Rumpf. Der grosse Vorteil dieser Anformung,in welcher sich übrigens das Einziehfahrwerk befindet.

Grosser Vorteil,das Modell steht vor Montage der Flächen und des HLW,schon auf den Rädern.Die AT 6 braucht also beim Zusammenbau nicht umgedreht zu werden.

Jetzt sollen die Aufnahmehölzer für das Fahrwerk sowie die Spanten zur Verstärkung bzw.zur besseren Krafteinleitung, in die Flächenanformung eingepasst werden.

Für die Spanten werden Schablonen aus Balsa angefertigt.Idee dabei ist die Schablonen im Anschluss zu digitalisieren, um Fräsdateien zu erstellen.

Die Fahrwerkschächte sind bereits angeformt.
#88
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von Stefan - Dezember 05, 2022, 01:57:12 NACHMITTAGS
und mit montiertem Motorflansch.
#89
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von Stefan - Dezember 05, 2022, 01:56:20 NACHMITTAGS
Das sichtbare Sperrholzteil ,ist die ,,Bohrlehre".

Für den Einbau des Moki 150 S wird der Motorspant zurückversetzt.

Konstruktion wie beim FG 90,Zurückversetzter Flansch, auf welchen später der eigentliche Motorspant verschraubt wird.

Auch als kpl.Einheit d.h. Motor ,Servos ,Tank etc.
#90
Bauraum / Aw: Baubericht AT6
Letzter Beitrag von friedhelm - Dezember 05, 2022, 01:54:10 NACHMITTAGS
Ein Anfang ist gemacht,


Motorspant für beide Modelle angepasst,

Für den FG 90 wird ein Motordom angefertigt,an diesem Dom wird der Motor befestigt sowie an der Rückseite die Servos ,Tank,und Zündakku.

Dadurch ist es möglich die ganze Einheit zu montieren bzw.zu demontieren.

Für diesen Dom wird ein Gegenflansch angepasst.