• Willkommen im Forum „Flugplatzgschwätz“.

Neuigkeiten:

Jede Menge SPAM Bots aktiv, Selbstregistrierung deshalb derzeit ausgeschalten. Bei Interesse bitte mit dem Verein direkt Kontakt aufnehmen.

Hauptmenü

Baubericht P47 1:5

Begonnen von friedhelm, Dezember 07, 2012, 09:03:12 NACHMITTAGS

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

friedhelm

Die Sidepanels waren auch von Top-Flite vorhanden, nachdem Kontakt mit Hr. Otte ( Scale-Products ) musste ich diese Teile  leider aus meinen Cockpitplänen streichen.

Der Unterschied zu den jetzt eingebauten Sidepanels ist nicht unerheblich.  __31__

friedhelm

Als erstes wurden die Sidepanels bestückt und dann in den Rumpf eingepasst.

Das Cockpit hat auch gleich seine Position gefunden , anschliesend wurde es noch  mit Instrumenten kompletiert .

friedhelm

#62
Die bereits beschriebenen Teile sind  jetzt alle mehr oder weniger Einbaufertig.

Was noch fehlt , die Cockpitrückwand , die im Original auch als Beschusschutz von hinten fungierte . ( soviel ich weiss )

Absicht war an sich  ,das Cockpit ein bisschen Scale zu gestalten.

Für die Rückwand und die Pilotensitzaufhängung hab ich ein Bild der Originalmaschine zu Hilfe genommen.

Und zwar das hier:

friedhelm

Das Rohrgestell der Sitzaufhängung wurde aus CFK Rohren hergestellt.

friedhelm

dann noch mit der Sitzaufhängung ergänzt  und lackiert

friedhelm

#65
Die Cockpitrückwand wurde aus Plexiglas ähnlichem Plattenmaterial aus dem Baumarkt gefertigt.

Vorteil : leicht, und thermisch verformbar , gut zu sägen und schleifen.Hier auf dem Bild schon mit den Sitzgestellkonsolen aus Buchenrundholz.

friedhelm

Hier nochmal mit Sitz und dem probesitzendem Pilot.Wobei die Rückwand im bereich des Pilotenkopfes noch nicht abgebogen ist.

friedhelm

#67
Durch den Umstand das bei Beginn des Cockpitausbaus mit Top-Flite Teilen begonnen wurde , und diese schon von mir lackiert waren ,haben diese Teile farblich leider nicht

zu den restlichen Cockpitteilen gepasst.So  ,und jetzt kauf mal schnell eine Sprayfarbe...   ???

Hier hat mir Hr. Otte   sehr geholfen , indem er beim Hersteller die Farbe besorgt hat.

Auf dem Bild  sind alle Einzelteile , im gleichen Farbton ,  sowie vor dem lackieren zu sehen.

friedhelm

so und jetzt mal ausserhalb des Modells zusammengefügt.

friedhelm

#69
nochmal Probesitzen und anschliesssend  ins Modell montiert.


friedhelm

#70
Befestigung des Cockpits in drei Teilen , Armaturenbrett einzeln befestigt, an Bodenplatte zwei Befestigungslaschen geklebt und mit Sidepanels verklebt   ,Rückwand steckbar und verschraubt.

Sieht von der Verschraubungsseite her , so aus:

friedhelm

#71
so fast fertig, jetzt noch die Schiebehaubenkonstruktion , so ganz frei konstruiert.

friedhelm

#72
und montiert.

Stefan

Sau guet**** Respekt, das sieht echt alles super uss....
Zitat von: friedhelm am April 25, 2017, 08:21:45 NACHMITTAGS
dann noch mit der Sitzaufhängung ergänzt  und lackiert

friedhelm

#74
so und zum Abschluss die montierte Kabinenhaube , welche wieder vom Lackierprofi Harald mit Farbe versehen wurde.